Impressionen

Unsere letzten Veranstaltungen im Rückblick.

HIV-Abend 2021

Aufgrund der bundesrätlichen Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus müussten wir in diesem Jahr leider auf eine Präsenzveranstaltung verzichten.

Dennoch konnnten die Mitglieder der Sektion am 8. März 2021 live im Kursaal mit dabei sein. Wir übertrugen unseren HIV-Abend sowie das spannende Gastreferat von Dino Beerli nämlich via Stream auf unserer Webseite. Hier können Sie das Video zum HIV-Abend selbstverständlich ebenfalls noch anschauen...

Video zum HIV-Abend 2021 jetzt sehen

Die Hauptversammlung 2021 der HIV-Sektion Bern, der traditionelle HIV-Abend, konnte nicht im gewohnten Rahmen stattfinden sondern musste auf schriftlichem Weg durchgeführt werden. Die Mitglieder wurden per Brief über alle traktandierten Geschäfte informiert und konnten ihr Stimmrecht auf dem Zirkularweg ausüben. Bei allen Punkten auf der Traktandenliste wurden die Vorschläge des Sektionsvorstandes von den Mitgliedern angenommen.

Nach dem statutarischen Teil der "Versammlung" sprach als Gastreferent Dino Beerli, Gründer und Inhaber von Superloop Innovation, zum spannenden und topaktuellen Thema "Neue Arbeitswelten - Moderne Führung (New Work)" und beantwortete in seinen Ausführungen die Frage, ob wir in Zukunft alle "wo, wie, wann arbeiten, wie wir wollen?"

Medienmitteilung
Neue Kanäle, viel Esprit und klare Botschaften
, BÄRNERBÄR vom 9. März 2021

HIV-Abend 2020

Am 9. März 2020 fand im Berner Kursaal die 160. Hauptversammlung der Sektion Bern des Handels- und Industrievereins (HIV) statt.

Neben zwei spannenden Gastreferaten zum Thema «New Generation – Digital Change» von Prof. Dr. med. Erich Seifritz (Direktor und Chefarzt, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich) und Stefan Linder (Unternehmer und Co-Gründer, Swiss Economic Forum) stand dieser Abend ganz im Zeichen der Wahlen des neuen HIV-Vorstandes.

Nach 10 Jahren an der Spitze der grössten Sektion des HIV trat der bisherige Präsident, Bernhard Emch, ins zweite Glied zurück. Er wird dem HIV aber erhalten bleiben und auch weiterhin im Sektionsvorstand Einsitz nehmen. Als seinen Nachfolger wählten die rund 200 anwesenmden HIV-Mitglieder den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Von Graffenried AG Liegenschaften, Giorgio Albisetti, ins Präsidentenamt.

Medienmitteilung
Das ist die Kraft der Berner Wirtschaft,
BÄRNERBÄR vom 10. März 2020
Protokoll der Hauptversammlung 2020