Für eine gewerbefreundliche und verkehrsberuhigte Stadt

Im August letzten Jahres hat der HIV-Sektion Bern gemeinsam mit weiteren Berner Wirtschaftsverbänden ein Vierjahresprogramm für ein attraktives und wirtschaftsfreundliches Bern vorgelegt. Zum Thema Verkehr haben der HIV-Sektion Bern und der VCS nun acht Stossrichtungen ausgearbeitet, die sich konkret an die Herausforderungen des Stadtverkehrs adressieren und gleichzeitig günstige Rahmenbedingungen für das Berner Gewerbe schaffen sollen.

Der Berner Stadtverkehr stösst an seine Kapazitätsgrenzen und muss für die Zukunft neu ausgelegt werden. Um die auseinanderdriftenden Bedürfnisse und Vorstellungen konstruktiv zum Wohle der Berner Wirtschaft mitgestalten zu können, konnte der HIV den VCS als verlässlichen Umsetzungspartner gewinnen. Gemeinsam haben sich die beiden Verbände eingehend Gedanken zur künftigen Ausrichtung des Verkehrs gemacht und acht Stossrichtungen erarbeitet.