Britisch-schweizerische Beziehungen: auf dem richtigen Kanal

Am zweiten Treffen des Handels- und Investitionsrats zwischen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich vom 15. März sind die Gespräche über wichtige Zukunftshemen im bilateralen Verhältnis vertieft worden. Nebst Handels- und Investitionsfragen hat der Rat auch Kooperationspotenziale im Innovationsbereich thematisiert.

Es waren spezielle Vorzeichen, unter denen sich die jüngeren bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich entwickeln mussten. «Mussten», denn der Brexit hat die vertragliche Basis im Verhältnis CH-UK gehörig durchgeschüttelt. Von den anfänglichen Unsicherheiten ist heute jedoch nichts mehr zu spüren, im Gegenteil: Mit kaum einem anderen Partnerland unterhalten die beiden Seiten derzeit ähnlich dynamische Wirtschaftsbeziehungen.

Lesen Sie mehr dazu im Artikel von economiesuisse>>>