Wirtschaftsstandort

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Region auch in Zukunft ein prosperierender Wirtschaftsstandort bleibt.

Um dies zu verwirklichen, müssen wir alle am gleichen Strick ziehen und unsere Eigeninteressen sowie die vermehrt aufkommende Besitzstandwahrung zurückstellen. Denn unser Wohlstand kommt nicht von ungefähr. Legen wir die ideologisch geprägten Scheuklappen ab und schauen wir vorwärts, anstatt uns auf den Lorbeeren früherer Zeiten auszuruhen und wichtige Investitionen zu verhindern.

Denn auch heute gilt, dass wir in gute Infrastrukturprojekte investieren müssen, damit sich unsere Region weiterentwickeln kann. Denn nur, wenn die Wirtschaft floriert, kann die Bevölkerung von mehr Wohlfahrt profitieren. Engagieren wir uns als gewichtiger Wirtschaftsverband und halten wir den notorischen Verhinderer die Stange.