Impressionen

Unsere letzten Veranstaltungen im Rückblick.

Bild Einladungen f Website

Wirtschaftslunch vom 31. Oktober 2023

Wir freuten uns über die zahlreiche Teilnahme am Wirtschaftslunch im Hotel Interlaken. Er wurde abgerundet mit dem Gastreferat von Gianni Biasuitti, Projektleiter der Grimselbahn AG, zum Thema «Grimseltunnel – Chance mit Zeitfenster».


Podiumsanlass

Podiumsanlass zu den Ständeratswahlen 2023 vom 28. August 2023 im Deltapark Vitalresort, Gwatt

Der Mitgliederanlass zu den Ständeratswahlen 2023 fand am 28. August 2023 in Kooperation mit «Wirtschaft Thun Oberland» im Deltapark Vitalresort, Gwatt, statt. Das Podiumsgespräch mit Nationalrat Jürg Grossen/GLP, Nationalrat Lorenz Hess/Die Mitte, Grossrätin Sandra Hess/FDP und Ständerat Werner Salzmann/SVP, bot die ideale Gelegenheit die vier Kandidierenden, welche der Wirtschaft nahestehen, persönlich kennen zu lernen und zu erfahren, welche Verbesserungen bezüglich wirtschaftlicher Rahmenbedingungen wir bei einer Wahl erwarten dürfen. Beim abschliessenden Apéro konnten die Teilnehmenden von direkten Gesprächen mit den Kandidierenden profitieren.


HV Interlaken SB u J D Roth

Hauptversammlung vom 25. Mai 2023 im Lindner Grand Hotel Beau Rivage

Am 25. Mai 2023 fand die Hauptversammlung der HIV-Sektion Interlaken-Oberhasli im Lindner Grand Hotel Beau Rivage statt. Der Präsident, Sandro Bolton, führte durch den statutarischen Teil und präsentierte den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2022 sowie das Budget, die Mitgliederbeiträge und das Tätigkeitsprogramm des Jahres 2023. Als neues Mitglied in den Sektionsvorstand wurde Christian Zenger, Leiter Finanzadministration der Michel Gruppe AG, Meiringen, einstimmig gewählt. Sodann folgte das topaktuelle Gastreferat von Jean-Daniel Roth, mycomm GmbH Basel zum Thema «Fachkräftemangel»: Aufgrund des Fachkräftemangels müssen Unternehmen heute stärker auf die Bedürfnisse von Fachkräften eingehen. Doch was erwarten die verschiedenen Arbeitnehmer-Generationen aktuell von einem Arbeitgeber und was hindert sie daran, sich für eine ausgeschriebene Arbeitsstelle zu bewerben? Den Abschluss bildete der Networking-Apéro riche in der Hotelbar, mit angeregten Diskussionen zum gehörten Referat.


Trauffer bretterhotel press 2306

Anlass «Mitglieder besuchen Mitglieder vom 3. April 2023: Zu Gast in bei der «Trauffer Erlebniswelt»

Am 3. April 2023 konnten zahlreiche HIV-Mitglieder hinter die Kulissen der «Trauffer Erlebniswelt» in Hofstetten bei Brienz blicken. Nach einem spannenden Rundgang durch die Erlebniswelt und die Produktionsgebäude dieser traditionellen Familienunternehmung, führte die Gastgeberin Brigitte Trauffer die Mitglieder persönlich durch das neu eröffnete Bretterhotel und präsentierte das innovative Hotelkonzept. Ein genussvoller Apéro-riche mit angeregten Gesprächen rundete diesen gelungenen Mitgliederanlass ab.