Impressionen

Unsere letzten Veranstaltungen im Rückblick.

Hauptversammlung 2021

Eigentlich wäre geplant gewesen, die Hauptversammlung der HIV-Sektion Emmental am 29. April 2021 zusammen mit derjenigen des kantonalen Handels- und Industrievereins in der Ilfishalle in Langnau durchzuführen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser «Grossanlass» leider abgesagt werden.

Abstimmungsergebnis der schriftlich durchgeführten Hauptversammlung

Untenstehend finden Sie die Resultate sowie die detaillierten Unterlagen zur 161. Hauptversammlung der HIV-Sektion Emmental. Die Abstimmungen fanden auf schriftlichem Weg statt.

Typ
Name
Grösse

PDF

72 kb

Emmentaler Herstanlass

Netzwerk Wirtschaft Emmental

Der Emmentaler Herbstanlass fand am 9. September 2020 in der Markthalle in Burgdorf statt.
"Herr Koch, wann gibt es einen Impfstoff"
, BZ Berner Zeitung, 11.09.2020
"Das Leben geniessen und vorsichtig bleiben"
, D'Region, 15.09.2020
"Corona: Ein Balance-Akt zwischen Schutz der Bevölkerung und Wirtschaftsinteressen"
, Unter-Emmentaler, 18.09.20

160. Hauptversammlung

Die 160. Hauptversammlung mit anschliessendem Arbeitgeberlunch fand am 19. August 2020 im Landgasthof Bären in Sumiswald statt.

Im statutarischen Teil wurde Michael Elsaesser neu in den Vorstand des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern gewählt. Er übernimmt den Sitz von Werner Eichenberger, der mit grossem Dank für sein langjähriges Engagement aus diesem Amt verabschiedet wurde.

Hans Grunder zeigte mit seinem Referat "Emmentalwärts - ein Politkrimi erster Güte" den langwierigen Weg der Realisierung der Zufahrtsstrasse Emmental auf.

Grosser Freudentag im Emmental, D'Region vom 25.08.2020
Das Verkehrsprojekt Emmental steckte lange Zeit im Stau
, Wochenzeitung vom 27.08.2020