Header tunBern.ch neu

tunBern.ch

Die tunBern.ch ist eine Initiative des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern in Zusammenarbeit mit dem Kanton Bern zur Nachwuchsförderung im Bereich der MINT-Berufe.

«Heute entdecken. Morgen forschen und entwickeln» lautete die Devise an der tunBern.ch, der faszinierenden MINT-Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche. Im Jahr 2023 war die Sonderschau rund um die faszinierende Welt der Naturwissenschaft und Technik bereits zum 5. Mal an der BEA mit dabei.

Die nächste tunBern findet voraussichtlich während der BEA im Jahr 2025 statt.

Testimonial Häsler
"Wir brauchen Fachkräfte in vielen Bereichen - aber gerade in den MINT-Berufen ist es besonders wichtig, dass die Möglichkeit geboten wird, diese Branchen kennen zu lernen." Christine Häsler, Regierungsrätin (Erziehungsdirektorin Kanton Bern)


tunBern.ch an der BEA 2023 - Rückblick

Vom 28. April bis 7. Mai 2023 fand zum fünften Mal die Sonderschau tunBern.ch an der BEA statt. Während 10 Tagen konnten über 7'000 kleine und grosse Besucher im Erlebnislabor und der Erfinderwerkstatt forschen, staunen und entdecken.

Ihre Kontaktperson beim HIV

Handels- und Industrieverein des Kantons Bern
Katharina Rufer
Kramgasse 2, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 388 87 83
Kontakt