Am 27. April 2022 fand die Hauptversammlung des HIV-Kanton Bern in der AARfit-Halle in Aarberg mit vorgängiger Besichtigung der Schweizer Zucker AG statt.

Die diesjährige Grussbotschaft übernahm Regierungsrat Christoph Amman, Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektor des Kantons Bern. Als Gastreferentin sprach Monika Rühl, Direktorin economiesuisse, zum Thema «Wirtschaftsstandort Schweiz unter Druck». Im statutarischen Teil ist Hansruedi Köng neu in den Kantonsvorstand gewählt worden.

Die Hauptversammlung war ein gelungener Anlass mit rund 200 zufriedenen Gästen sowie unterhaltsamen Showacts vom Business Magier und Schweizer Meister der Zauberkunst Christian Bischof.

Hansruedi Köng, CEO PostFinance AG, wurde im kantonalen Kontingent für eine restliche Amtsdauer von zwei Jahren einstimmig gewählt.




Im Folgenden ein paar Impressionen rund um die Hauptversammlung.