Impressionen

Unsere letzten Veranstaltungen im Rückblick.

HIV-Zmorge

Am Dienstag, 25. August 2020, lud der HIV Biel-Seeland / Berner Jura zu einem «HIV-Zmorge» im Restaurant Terminal B in Biel ein. Gastreferent Christian Kellenberger gab uns einen cineastischen Einblick ins FFFH Festival du Film Français d’Helvétie. Die 16. Ausgabe des FFFH findet vom 16. - 20. September 2020 in Biel statt. Aus erster Hand haben die rund 20 Anwesenden News und Highlights aus dem Programm des traditionellen Bieler Kinoanlasses erhalten. Die Kooperation zwischen der Wirtschaft und Kulturschaffenden ist für unsere Region von grosser Wichtigkeit. Wenn beide Parteien am selben Strick ziehen, können so kulturelle Rosinen geschaffen werden, welche auch die Identität unserer Region stärken und massgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung
beitragen.




Schriftliche Hauptversammlung 2020

Aufgrund der bundesrätlichen Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sahen wir uns leider gezwungen, unsere ursprünglich für den 30. März vorgesehene Hauptversammlung 2020 auf schriftlichem Weg durchzuführen, damit der Vorstand den nötigen Handlungsspielraum zur Leitung des Verbandes im laufenden Jahr erhält. Um die Stimmen zu überprüfen und zu bestätigen, wurde am Mittwoch, 1. Juli 2020, eine Sitzung in Anwesenheit des Präsidenten, des Geschäftsführers (Protokollführer), eines Stimmenzählers und eines Vertreters der Revisionsstelle durchgeführt. Die detaillierten Informationen wurden den Mitgliedern des HIV Sektion Biel-Seeland/Berner Jura mit den entsprechenden Unterlagen fristgerecht per Post zugestellt.