· · · Tel. · Fax ·

Hauptversammlung 2019

Die jährliche Hauptversammlung der HIV-Sektion Lyss-Aarberg und Umgebung fand am Mittwoch, 24. April 2019, im Restaurant-Hotel Rössli Busswil statt.

Dabei kam es auch zu einem Wechsel im Präsidium. Ruedi Eicher verliess den Vorstand aufgrund der statutarischen Amtszeitbeschränkung. Der scheidende Präsident wurde unter grossem Applaus der Mitglieder zum Ehrenmitglied der Sektion ernannt. Als neuer Sektionspräsident wurde Andreas Schluep gewählt, die Funktion des Arbeitgeberpräsidenten übernimmt neu Philipp Hauert.

Weiter wurden Monika Guggisberg und Peter Zwahlen aus dem Vorstandsgremium verabschiedet, sie werden ersetzt durch Andreas Derungs und Urs Müller.

Im Anschluss an die ordentlichen Traktanden informierte Gilbert Hürsch, Geschäftsführer der Wirtschaftskammer Biel-Seeland WIBS, über die konkreten Vorteile des Projekts «A5-Westast» und den aktuellen Stand des Verfahrens. Und der bekannte Autor und Kabarettist Bänz Friedli sorgte zwischen den Programmpunkten für die Unterhaltung und viele spontane Lacher im Saal. 

 

  

Sekretariat Sektion Lyss-Aarberg und Umgebung

Handels- und Industrieverein des Kantons Bern
Sektion Lyss-Aarberg und Umgebung
Robert-Walser-Platz 7
Postfach 605
2501 Biel

Tel. 031 388 87 87
Fax 031 388 87 88
hiv-lyssumgebung@bern-cci.ch