Handels- und Industrieverein des Kantons Bern · Kramgasse 2 · 3001 Bern · Tel. 031 388 87 87 · Fax 031 388 87 88 · info@bern-cci.ch

Berner Wirtschaftsverbände zu den nationalen Wahlen: Wählen Sie bürgerlich - für die Wirtschaft!

Bern, 18.09.2019. An der heutigen Medienkonferenz haben der Bernische Arbeitgeberverband, der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern (HIV) und der Gewerbeverband Berner KMU ihre gemeinsame Wirtschaftsplattform vorgestellt. Die nationalen Wahlen 2019 werden für den Standort Schweiz richtungsweisend sein, da in den nächsten vier Jahren enorm viele, wirtschaftspolitisch relevante Vorlagen auf der Agenda stehen werden.

Medienmitteilung (PDF) »
Die gemeinsame Wahlplattform der kantonalbernischen Wirtschaftsverbände www.waehlt-kmu.ch »

Die Kandidierenden aus den Reihen des HIV werden zusätzlich noch in einer gedruckten Broschüre portraitiert, welche allen Mitgliedern per Post zugestellt wurde. Diese Wahlbroschüre ist auch online verfügbar (--> Link) und die Resultate der Kandidatinnen und Kandidaten in Punkto "Wirtschaftsfreundlichkeit", d.h. Übereinstimmung mit den Positionen der Wirtschaftverbände, sind bei allen Portraits transparent dargestellt.

Präsentation der gemeinsamen Wirtschaftsplattform der drei Berner Wirtschaftsverbände (www.waehlt-kmu.ch): Es informierten Christoph Erb (Direktor Berner KMU), Dr. Claude Thomann (Geschäftsführer Berner Arbeitgeber) und Kurt Rohrbach (Präsident HIV Kanton Bern)

PK Wahlen 2019 - Berner Wirtschaftsverbände mit gemeinsamer Wahlplattform