· · · Tel. · Fax ·

Herausforderungen für die Schweizer Wirtschaft - Ausblick von economiesuisse

Zum Thema "Herausforderungen für die Schweizer Wirtschaft - Ausblick von economiesuisse" hat die Veranstaltung Treffpunkt Wirtschaft im Volkshaus in Biel stattgefunden. Zu Beginn begrüsste Frau Andrea B. Roch, Präsidentin der WIBS, die anwesenden Gäste. Anschliessend übergab sie das Wort an Herrn Tobias Graden, Journalist vom Bieler Tagblatt, welcher ein Interview mit Kurt Rohrbach, Präsident des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern, führte.

Danach erläuterte Herr Heinz Karrer, Präsident von economiesuisse, während 45 Minuten seine Standpunkte zu den Herausforderungen für die Schweizer Wirtschaft und stellte verschiedene Lösungsansätze vor. Anschliessend wurden beim Talk mit Herrn Urs Gredig, SRF Moderator, die präsentierten Ansätze mit Herrn Karrer vertieft.

Der Anlass wurde bei einem grosszügigen Apéritif mit Gelateria und Schnapsdegustation abgerundet.

Bieler Tagblatt vom 3. Mai 2016